C.M. Werner
Home
über mich
Neues
Theras Vorgeschichte
Theras letzter Tag
Fabeln
Der alte Wal
Gedichte
Rezensionen
Veröffentlichungen
Interessante Links
Gästebuch
Impressum


 Autor sein...

 

  

das bedeutet für mich die wunderbare Möglichkeit, persönliche Gedanken und Erlebnisse an andere Menschen weitergeben, neue Welten zu erschaffen und vergangene Welten vom Staub des Vergessens zu befreien. Meine Inspiration nehme ich aus der festen Überzeugung, dass gute Geschichten zum Nachdenken, Verändern und Brückenbauen zwischen Menschen und Kulturen anregen.

Geboren 1970 in einem beschaulichen Dorf in der Nähe von Diepholz, schrieb ich schon mit fünf Tagebuch und wollte unbedingt Autor werden. Bald führte mich der Umzug meiner Eltern in eine ganz andere Region Deutschlands- das Bergische Land.

In den folgenden Jahren nahm die Musik sehr viel Zeit in Anspruch. Wettbewerbe, Auslandsaufenthalte und ein Musikstudium ließen mein Hobby von einst immer mehr in den Hintergrund treten.

Die Leidenschaft für spannende Geschichten aber blieb. So war es eine willkommene Gelegenheit, auf Initiative meines Sohnes eine Zeitreisegeschichte zu schreiben. Es war der Startschuss für einen schriftstellerischen Neubeginn, denn bislang hatte ich nur ein paar Glossen und etwa 20 Gedichte zu Papier gebracht.

Das Bergische Land als beliebtes Ausflugsziel im Hinterkopf, ließ ich unsere Zeitreise in einem kleinen Stadtteil von Solingen ihren Ausgang nehmen. Schon in meiner Kindheit hatte ich zusammen mit meinen Eltern in den angrenzenden Wäldern ausgedehnte Wanderungen unternommen, und der spannende Ort „Schloss Burg“ war der ideale Ort für eine interessante Rahmengeschichte.

Auch ein Thema war schnell gefunden. Die Idee meines Sohnes, die Zeitreise "Konni und Dennis- die Reise zur magischen Unterwelt" zu nennen, führte auf direktem Weg zu den alten Griechen.

 

 

...wer glaubt, etwas zu sein, der hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates)

 

  

Kurzbiographie

 

Monika Werner (Autorenname: Clara Werner), geb.1970, ist Klavierpädagogin in Hilden.

Nach ihrem Musikstudium an der Hochschule für Musik Köln (1989-1994) und in Porto (1994-95) unterrichtete sie zunächst an einer Musikschule in Wuppertal und ist seit 1999 freiberuflich tätig. Sie ist Mutter eines 13-jährigen Sohnes.

Seit 2009 schreibt sie Geschichten für Kinder und Jugendliche sowie Gedichte und satirische Texte.  

Erste Veröffentlichung: Kolumne in „Rohrfrei-kleine Geschichten für große Geschäfte“ im AP-Verlag Hamburg, 2012

 

 

       

 

 

 

Top